Macarons

Hallo! ♥

 

Zuerst noch die Neuigkeiten, bevor ich zu den Macarons komme.

  • Maskottchen erneuert, sowie das Briefesyste
  • Sie freuen sich auf Nachrichten :D...
  • Purpose Garden ist wieder eröffnet.

 

Zu den Macarons...

 

Ich habe euch schon einmal erzählt das ich versucht habe Macarons zu backen.

Die waren dann allerdings nicht so perfekt, deshalb habe ich sie nocheinmal versucht.

 

Und diesmal sind sie super lecker geworden und dazu sehen sie noch perfekt aus, oder nicht?

 

Auf dem Bild oben, seht ihr die 2 Sorten die ich gemacht habe, links Vanille und rechts Zitrone, eigentlich hatte ich noch Schokolade aber die haben mir nicht besonders gut geschmeckt, weil die auch so süss waren. :)

 

Unten findet ihr noch das Rezept und ein paar Bilder vom Backstadium.

 

 

 

So haben die Macarons nach dem backen ausgesehen, wenn sie so ne Art "Füsschen" bilden, sind sie perfekt gebacken.

Rezept Macarons

Vanille

90g Eiweiss, von etwa 3 Eiern

25g Zucker

1 Prise Salz

110g Mandeln gemahlen

200g Puderzucker

1P Vanillezucker

 

Zitrone

90g Eiweiss, von etwa 3 Eiern

25g Zucker

1 Prise Salz

110g Mandeln gemahlen

200g Puderzucker

gelbe Lebensmittelfarbe

Füllung

Vanille

120g weiche Butter

100g Puderzucker

1P Vanillezucker

 

Zitronen

120g weiche Butter

100g Puderzucker

5 Spritzer Zitronensaft

5 Tropfen Lebensmittelfarb gelb


Wenn ihr noch Fragen zum Rezept habt, fragt ruhig. ♥

 

Liebe Grüsse

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Flu (Samstag, 02 August 2014 20:52)

    Oh lecker Macarons, die habe ich auch mal selber gebacken....haben ganz gut geschmeckt aber sahen total daneben aus:)
    Vielleicht probiere ich es nochmal.. :|

  • #2

    Eulenmaedchen (Samstag, 02 August 2014 21:53)

    oh*-* sieht lecker aus. hab schon öfter versucht macarons zu backen, hat aber irgendwie nie geklappt :D

  • #3

    Eulenmaedchen (Samstag, 02 August 2014 21:53)

    haha, also ich hatte das gleiche problem wie flu :DD

  • #4

    Emina (Montag, 04 August 2014 11:25)

    Hi Neyla

    Vielen Dank für den Tipp! Vielleicht versuche ich mich doch mal an Zitronen Macarons. Passende dazu hast du ja jetzt das Rezept hochgeladen! Merci! X3

    Hmm ich weiß nicht, ob ich mit Pretty Little Liars beginnen werde. Habe noch so viele Animes zu gucken! X)

    Liebe Grüße
    Emina

  • #5

    Mia (Donnerstag, 07 August 2014 08:55)

    Aww Makarons!
    Ich habe noch nie eines gegessen und auch noch nie gebacken... ich muss zumindest mal welche probieren D: ~
    Ans backen traue ich mich nicht, denn genau für die Art von Teig habe ich kein Händchen *g*

    Ein schönes Rezept und die Bilder gefallen mir! Weiter so ♥